Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Ein spannender Tag für Pixi und Tim

  • Mi, 02. Dezember 2020, 13:56 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Daria Constantinescu, Klasse 4c, Vigelius-Grundschule, Freiburg

Es war einmal ein Pinguin, der hieß Pixi. An diesem Morgen langweilte Pixi sich. Er kam auf die Idee, eine Runde übers Eis zu spazieren. Dann entdeckte Pixi irgendein gelbes Ding. Es war so groß wie ein Auto und es hatte große Flügel. "Das ist aber ein großer Vogel!", sagte Pixi.

Der große Vogel war in Wirklichkeit ein Flugtaxi. Im Flugtaxi gab es sogar ein Bordrestaurant. Heute standen Spagetti auf der Speisekarte. Das war genau der richtige Zeitpunkt. Pixi hatte nämlich einen Bärenhunger. Pixi aß die Spagetti. "Das war so lecker!", sagte Pixi. Jetzt hatte Pixi so ein komisches Gefühl in den Beinen und fing auf einmal an zu tanzen. "Oh Hilfe!", rief Pixi, "was passiert mit mir?" Doch so schnell, wie es gekommen war, hörte es auch wieder auf. "Puh bin ich erleichtert!", sagte Pixi, "Was waren denn das für komische Spaghetti?"

Da kam der Eisbär Tim um die Ecke. Tim hatte auch so einen Bärenhunger. Er sah die Spaghetti und fing an sie zu essen. "Haaaaaaaaaaaaaaaalt!!!", rief Pixi. Aber es war zu spät. Tim fing auch an zu tanzen. "Hilfe, Hilfe!!!", rief Tim. Aber bei Tim hörte es erst nach 20 Minuten auf. Er freute sich: "Juhu, juhu, juhu, es hat aufgehört!" Pixi sagte: "Hä? Bei mir hat es schon nach zehn Minuten aufgehört. "Na ja, egal", sagte Tim, "komm, wir gehen tanzen."

Pixi und Tim tanzten zusammen. Sie haben so viel getanzt und so viel gelacht. Nach einer Weile fragte Pixi: "Das war toll, gell Tim?" Tim antwortete: "Ja, es war sehr toll, mit dir zu spielen!" "Hm, was sollen wir jetzt machen?", fragte Pixi. Tim meinte: "Aber es ist doch schon Abend." "Oh ja", sagte Pixi, "hm, willst du vielleicht zu mir kommen? Dann könnten wir eine Übernachtungsparty machen." "Okay", antwortete Tim.

Also gingen sie nach Hause. Dort beschlossen sie, einen Bericht über ihren spannenden Tag zu schreiben, und schickten ihn an eine Zeitung. Die machte aus den Tanz-Spaghetti eine Schlagzeile.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel