Account/Login

"Ein Standortvorteil für die Stadt"

Gerhard Walser
  • Di, 08. April 2014
    Emmendingen

Der private Bildungsträger Concept Maternel und Investor Ratio Consult beginnen den ersten Bauabschnitt des Bildungscampus.

Erster Spatenstich: Projektentwickler ...hnitt des Bildungscampus Emmendingen.   | Foto: Gerhard Walser
Erster Spatenstich: Projektentwickler Peter A. Hild, Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, Architektin Petra Habammer, Geschäftsführerin Gisela Weidmann (Concept maternel) und Mitglieder des Beirats (von rechts) gaben gestern das Startsignal für den ersten Bauabschnitt des Bildungscampus Emmendingen. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. In vier bis fünf Jahren, so schätzt Investor Peter A. Fild, wird der Bildungscampus Emmendingen fertig sein und ein privates Angebot von der Kleinkindbetreuung über die Grundschule bis zum Gymnasium bieten, das vor allem für Unternehmen in der Region attraktiv ist, die ihr Personal langfristig binden wollen. Mit dem Spatenstich für die Kindertagesstätte am Mühlbach startete am Montag der erste von vier Bauabschnitten des Projekts auf dem Ramie-Areal.

"Wir haben es nach drei Jahren Planung und drei Anläufen endlich geschafft, in Emmendingen anzukommen", sagte Peter A. Fild, Projektentwickler und Geschäftsführer des Investors Ratio Consult Waldkirch GmbH (RCW). Fild dankte Stadtverwaltung und Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel