Account/Login

Ein super Urlaub

  • Tammo Schwarte, Klasse 4c, Emil-Gött-Schule (Freiburg)

  • Fr, 26. März 2021
    Zisch-Texte

Weihnachtsferien auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer.

Im Vordergrund Tammo Schwarte, im Hintergrund die Aida Nova  | Foto: Sandra Hauser-Schwarte
Im Vordergrund Tammo Schwarte, im Hintergrund die Aida Nova Foto: Sandra Hauser-Schwarte
Vorletztes Jahr, im Dezember 2019, sind meine Eltern und ich ein paar Tage vor Weihnachten zum Flughafen nach Frankfurt gefahren. Pünktlich um 6.30 Uhr startete unser Flugzeug nach Gran Canaria. Unser toller Urlaub begann.

Nachdem wir gelandet waren, haben wir unsere Koffer geholt. Gleich darauf wurden wir mit dem Bus zum Hafen gebracht. Ich war schon ganz aufgeregt, wie unser Hotel wohl aussieht. Am Hafen angekommen sah ich voller Begeisterung ein riesengroßes Schiff. Meine Eltern sagten mir, das Schiff sei unser Hotel. Das Schiff hieß Aida Nova.

Nachdem jeder von uns eine Bordkarte erhalten hatte, gingen wir fröhlich an Bord. Sofort gingen wir zu unseren Zimmern, die dort Kabinen heißen. Unsere Kabinennummer lautete 10311 und war auf dem zehnten Stock. Das Schiff hatte 20 Stockwerke.

Als Nächstes haben wir das Schiff angeschaut. Wir sind mit dem Aufzug ganz nach oben gefahren. Dort konnten wir die Laufstrecke und die Bar sehen. An der Bar holten wir uns eine Cola und genossen den Sonnenschein und den Blick aufs Meer. Wir fuhren am Abend um 20 Uhr von Gran Canaria weg nach Madeira. Ein aufregender Tag ging langsam zu Ende. Wir gingen in einem der Restaurants essen und dann früh ins Bett. Wir waren sehr müde. Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück ins Markt-Restaurant. Dort gab es Pancakes, Brötchen und viele andere leckere Sachen. Gestärkt vom Frühstück gingen wir von Bord, um uns Madeira anzuschauen.

Wir besuchten den Stadtpark. Dort liefen viele verkleidete Weihnachtsmänner herum. Das war sehr lustig. Es gab auch einen kleinen Sandstrand in der Nähe des Hafens. Wir gingen wieder an Bord. Endlich durfte ich zu den Wasserrutschen auf dem Schiff gehen. Es gab zwei Röhrenrutschen. Dort habe ich Kinder kennengelernt. Wir rutschten alle nacheinander und hatten viel Spaß. Ich verabredete mich mit meinen Freunden zum Rutschen. Am nächsten Tag um 14 Uhr haben wir ein Rutschenrennen gemacht. Wir sind sehr oft gerutscht. Meine Eltern und ich verbrachten den Abend gemeinsam. Wir genossen noch einige Tage auf Aida. Es war super!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. März 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel