Account/Login

Ein Tag zum mit der Zunge schnalzen

Lukas Karrer
  • Mo, 27. Mai 2019
    Oberliga BaWü

FC 08 Villingen bezwingt im Südbadischen Pokalfinale den 1. FC Rielasingen-Arlen mit 3:1 und hofft auf das große Los im DFB-Pokal.

Villingens Kapitän Benedikt Haibt (Zwe...eln den Titel im Südbadischen Pokal.    | Foto: Joachim Hahne
Villingens Kapitän Benedikt Haibt (Zweiter von links) und seine Teamkollegen bejubeln den Titel im Südbadischen Pokal. Foto: Joachim Hahne
1/2

FUSSBALL. Der FC 08 Villingen hat zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte den Südbadischen Pokal gewonnen. Beim 3:1 vor 3085 Zuschauern in der Pfullendorfer Geberit-Arena gegen Verbandsligaspitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen spielte der Oberligist gerade nach der Pause groß auf. So hat eine sportlich eher enttäuschende Rückrunde der Elf von Jago Maric mit dem Pokalsieg und dem Erreichen des DFB-Pokals ein versöhnliches Ende gefunden.

Südbadisches Pokalfinale: FC 08 Villingen – 1. FC Rielasingen 3:1 (1:1). Es sind oft eine Menge kleiner Details, die im Sport über Sieg oder Niederlage entscheiden. Einzelne Spielszenen werden rückwirkend allzu gerne als Knack- oder Wendepunkt bezeichnet. Eine solche Szene spielte sich in der 64. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel