Account/Login

Ein Teich mit magischen Kräften

  • Lucja Rek, Klasse 4b, Grundschule Zweitälerland (Gutach)

  • Fr, 15. Juli 2022
    Zisch-Texte

ZISCH-FANTASIE-GESCHICHTE über das Mädchen Lara und die Fee Emma, die gemeinsam einen bösen Zauberer zur Strecke brachten.

So oder so ähnlich, könnte der Zauber-Teich von Lara aussehen.  | Foto: Silja Hoffmann
So oder so ähnlich, könnte der Zauber-Teich von Lara aussehen. Foto: Silja Hoffmann
Es war einmal ein Mädchen, das Lara hieß. Sie hatte braune Haare und war neun Jahre alt, sie war auch sehr nett. Lara wohnte in einem Wald mit ihren Eltern. Eines Tages ging Lara im Wald spazieren. Lara kannte nämlich einen Baum, der sie zu den Feen brachte. Sie war mit Feen befreundet. Schon öfter war Lara bei den Feen. Als Lara ankam, schaute sie zum braunen Baum, der viele grüne Blätter hatte. Zuerst musste Lara einen Zauberspruch sagen. Sie schloss die Augen und flüsterte: "Herr Baum, bringe mich zum Magieteich." Kaum war Lara fertig, schon stand sie am Magieteich.

Lara hatte immer ein gutes Gefühl, wenn sie am Teich stand. Sie sah viele schöne Bäume und Tannen. Es roch auch schön nach Blumen. Plötzlich sah Lara eine Fee, die zu ihr kam. Sie hatte ein rosa Kleid, schöne gelbe Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, lila Schuhe hatte sie auch. Sie hieß Emma. Emma rief: "Hallo Lara!" Lara antwortete: "Hallo Emma." Dann senkte die Fee ihren Kopf und sah traurig aus. Sie flüsterte: "Ein Zauberer möchte uns die Magie des Teichs stehlen." "Oh, nein!", rief Lara. Emma sprach: "Dann haben wir auch keine Magie mehr." Lara ging es nicht gut, sie hatte ein komisches Gefühl. Emma und Lara entfernten sich vom Teich.

Plötzlich hörten sie ein Lachen und Stimmen. Emma sagte: "Komm Lara, wir müssen uns hinter einem Baum verstecken." Also flog Emma hinter einen Baum und Lara rannte hinterher. Emma flüsterte: "Das ist er! Der Zauberer! Er will uns die Magie klauen." Schnell flog Emma zu ihm, Lara rannte hinterher. Lara brüllte: "Lass den Teich in Ruhe!" Die Fee nahm dem Zauberer seinen Zauberstab weg und zerbrach ihn. Lara sah, dass der Zauberer einen Hut hatte, der grün war und einen Mantel trug, der blau war, er hatte auch eine Hose, die grün war, und ein T-Shirt, das auch grün war.

Der Zauberer legte sich auf den Boden und sprach: "Ich … Ich … Ich sterbe." Schon lag er da und bewegte sich nicht. Emma jubelte: "Er ist tot!" Also gingen Lara und Emma zu den Feenhäusern und freuten sich sehr, dass der böse Zauberer nun niemandem mehr etwas Wichtiges wegnehmen konnte. Sie freuten sich so sehr, dass sie gemeinsam mit allen Feen ein großes Fest feierten. Alle dankten Emma und Lara für ihren Mut.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Juli 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel