Ermittlungen
Ein unbekannter Mann soll zwei Menschen in Schallstadt mit Holzstock bedroht haben
Am Bahnhof in Schallstadt soll ein Unbekannter zwei Menschen mit einem Stock bedroht und diesen in ihre Richtung geworfen haben. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Di, 9. Dez 2025, 15:33 Uhr
Schallstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein bislang unbekannter Mann soll am Montagabend am Bahnhof in Schallstadt zwei Menschen mit einem Holzstock bedroht haben. Das berichtet die Bundespolizei in einer Mitteilung. Der Vorfall soll sich am Montag, 8. Dezember, gegen 22.10 Uhr am Bahnsteig 2 ereignet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine 25 Jahre alte Frau mit pakistanischer Staatsangehörigkeit gemeinsam mit ihrer männlichen Begleitung aus dem Zug gestiegen. Der Tatverdächtige habe die beiden auf dem Weg vom Bahnsteig zum Ausgangsbereich mit dem Holzstock bedroht. Anschließend soll der Mann den Stock noch in ihre Richtung geworfen haben. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Sie bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder möglicherweise Fotos oder Videos von dem Geschehen gemacht haben, sich zu melden. Besonders gesucht wird eine Frau, die zum Tatzeitpunkt ebenfalls den Zug verlassen haben soll.
Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 07628/80590.