Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Ein verrückter Tag im Schnee

  • Do, 29. November 2018, 11:58 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Milo Sutterer, Klasse 4b, Staufenbergschule, Durbach

Milo Sutterer hat seine Geschichte nic...en, sondern auch als Comic gezeichnet.  | Foto: privat
Milo Sutterer hat seine Geschichte nicht nur geschrieben, sondern auch als Comic gezeichnet. Foto: privat
Es war Januar, es war sehr kalt und in der Nacht hatte es geschneit. Alles war mit weißem Schnee bedeckt. Ich freute mich sehr, ging zum Telefon und verabredete mich mit meinen Freunden Fabian, Mateo, Milo und Benedikt zum Schlittenfahren.

Wir trafen uns auf der großen Wiese am Hang. Der Schnee war toll! Nachdem wir lange Schlitten gefahren waren, machten wir eine Schneeballschlacht. Plötzlich sah ich etwas Weißes an mir vorbeihuschen. "Habt ihr das auch gesehen?", fragte Fabian aufgeregt. "Ja!", sagten wir fast gleichzeitig. Aber was war das? "War das ein Schneemann?", fragte Mateo. Milo antwortete: "Ja, aber wieso können Schneemänner rennen?" Wir waren sehr verwundert. Aufgeregt verfolgten wir den Schneemann. Er ging in den Wald. Wir liefen ihm hinterher, bis er auf einmal stehen blieb. Was hatte er vor?

Er lachte böse und dann zeigte er uns seine Superkräfte. Der Schneemann ließ immer einen Freund nach dem anderen verschwinden mit seinem Zauberspruch: "Hokus-Pokus-Madikius-Verschwindibus!" Zuerst Mateo, dann Benedikt, Fabian und danach Milo. Nur ich war noch übrig. Ich fand das sehr unheimlich und hatte Angst. Aber ich musste irgendwie recherchieren, wo meine Freunde waren. Auf einmal rief Mama: "Guten Morgen! Aufwachen!" War das alles etwa nur ein Traum? Oder ist es wirklich passiert? Das ist mein Geheimnis.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel