Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Ein verrückter Tag im Stadion

Do, 11. November 2021 um 09:52 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Lars Wasser, Klasse 4, Grundschule Rötenbach

Am Samstag den 30.Oktober 2021 spielte unser SC Freiburg gegen Greuter Fürth, das wusste auch der Pirat Jack. Er ist kein gewöhnlicher Pirat, sondern fliegt ins Weltall. Da der SC bis jetzt ungeschlagen ist, entschied er eine Sahnetorte zu backen und diese zu überreichen. Am Morgen las Jack dann die Badische Zeitung und da stand, der SC spielt in vollem Haus und es ist ausverkauft. So ein Mist aber auch, nicht mit mir dachte der Pirat und ging zu seinem Raumschiff. Nun startete er Richtung Europa -Park -Stadion. In der 36. Spielminute steuerte Jack das Stadion an. Grifo schoss gerade ein Eckball und Höfler verwandeltet ihn in das Tor. Plötzlich ging die Aufmerksamkeit aber in den Himmel, die Fans und auch Journalisten trauten ihren Augen nicht, auch Angst machte sich plötzlich breit. Was ist das da nur? Die Ordner rannten zum Spielfeldrand und schauten was sich da nur nähert. Die Spieler liefen Richtung Spielertunnel. Eine große Anspannung lag im Stadion. Doch dem Pirat Jack war das egal und er landet genau auf dem Mittelpunkt des Spielfeldes. Schnell rannte er zum Raumschiff raus, an den Spielfeldrand und überreichte Christian Streich die Sahnetorte. Schnell war klar, es bahnt sich Ärger an und so rannte Jack schnell zurück in sein Raumschiff. Die Fans feierten Jack für seinen Einsatz uns seine Mühe. Doch Jack bekam es nicht mehr mit, denn er folg schnell mit seinem Raumschiff auf und davon.Die Journalisten hatten nun ein super Bericht für die Badische Zeitung und unser SC Freiburg bleibt weiter ungeschlagen.