Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Ein verrückter Tag

  • Johanna Plöse, Klasse 4b, August-Ruf-Bildungszentrum & Ettenheim

  • Di, 24. November 2015, 15:30 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Johanna Plöse, Klasse 4b, August-Ruf-Bildungszentrum, Ettenheim

Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt! Als Erstes musste Laura Keller einem Mann helfen, der einen Nagel nicht mehr fand, und gemeldet hatte, dass er geklaut worden war. Polizeiobermeisterin Laura Keller glaubte es ihm nicht, aber sie machte sich auf die Suche. Sie suchte überall im Haus. Am Ende stellte sich heraus, dass der Nagel in der Waschmaschine lag.

Dann musste Laura Keller sich noch zwischen zwei Flüchtlingen und zwei Autofahrern entscheiden. Als Erstes kümmerte sie sich um die zwei Flüchtlinge. Sie stritten sich um eine Kastanie. Der Grund war, dass sie nie zuvor einer Kastanie begegnet waren! Wie gesagt, musste sie dann zu den zwei Autofahrern, die sich prügelten, weil sie sich nicht entscheiden konnten, wer am schnellsten fährt. Aber es war doch eigentlich egal.

Danach fuhr sie noch in eine Kirche, denn dort wurde angeblich ein Kerzenleuchter gestohlen. Aber nach langem Suchen hat Laura Keller mit ihren Kollegen den Kerzenleuchter in einem Safe gefunden. Der Kirchendiener hatte den Kerzenleuchter dort eingeschlossen und es vergessen. Das war echt der verrückteste Tag in Laura Kellers Leben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel