Account/Login

"Einbahnstraßen für Radler öffnen!"

Hubert Röderer
  • Do, 25. September 2014
    Offenburg

Info-Abend zu "Neues Denken im Radverkehr" / Experten empfehlen auch Fahrradstraßen/ Stadtverwaltung will Thema anpacken.

  | Foto: Ingo Schneider
Foto: Ingo Schneider

OFFENBURG. Mehrere Experten plädierten bei einer Info-Veranstaltung am Dienstagabend im Salmen dafür, den Radfahrern in Einbahnstraßen auch das Radeln in Gegenrichtung zu gestatten. Dafür machte sich vor allem Gudrun Zühlke (ADFC) stark. Baubürgermeister Oliver Martini sicherte Gespräche mit Gemeinderat und Anwohnern zu – auf dass schon bald mehrere Straßen "hin und her" genutzt werden können und nicht nur die bislang wenigen Abschnitte. Auch Fahrradstraßen sollen eingerichtet werden.

Gudrun Zühlke ist Landesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Sie kennt die verkehrlichen Verhältnisse vieler Städte. Es möge auf den ersten Blick verwundern, sagte sie beim Info-Abend "Neues Denken im Radverkehr", doch laut mehrerer Studien seien Radfahrer auf der Fahrbahn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel