Account/Login

Einbrecher und Diebe trüben das Bild

Michael Baas
  • Fr, 04. April 2014
    Kreis Lörrach

Polizei registrierte im Kreis Lörrach vergangenes Jahr weniger Straftaten / Neue Schwerpunkte Einbruchs- und Gewaltkriminalität.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche im Krei...leich zu 2012 um mehr als 50 Prozent.   | Foto: dapd
Die Zahl der Wohnungseinbrüche im Kreis stieg 2013 im Vergleich zu 2012 um mehr als 50 Prozent. Foto: dapd

LÖRRACH. Statistisch betrachtet sinkt die Kriminalität im Kreis: 2013 verbuchte das Polizeipräsidium Freiburg zwischen Schwörstadt, Schliengen und Todtnau noch 16 834 Straftaten; das sind 1400 oder 7,8 Prozent weniger als 2012; bezogen auf den Schnitt von 2003 bis 2012, der bei 19161 Straftaten im Jahr liegt, ergibt sich gar ein Rückgang von 12,1 Prozent; gleichwohl ist die Bevölkerung im Kreis im Landesvergleich nach wie vor überdurchschnittlich häufig mit Straftaten konfrontiert (Info), wie die Vertreter des Präsidiums am Donnerstag bei der Vorlage der Kriminalstatistik vor den Medien betonten.

Schwere Verbrechen, die die Öffentlichkeit bewegen und meist auch das Bild der Polizei in den weithin beliebten Serien diverser Fernsehkanäle prägen – von Mord und Totschlag über Entführungen und räuberische Erpressung bis zur Geiselnahme –, binden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel