Account/Login

Eine Arbeit, die viel mehr Respekt verdient

  • Do, 28. April 2011
    Weil am Rhein

Die Straßenreiniger des Betriebshofs sammelten im vergangenen Jahr fast 180 Tonnen Müll im gesamten Stadtgebiet / Abwechslungsreicher Job.

Ibrahim Türken findet in der Hardstraß... Bürger sogar ihren Hausmüll hierher.   | Foto: Niklas Feil
Ibrahim Türken findet in der Hardstraße unter der Autobahn eine Menge an Müll. Teilweise bringen die Bürger sogar ihren Hausmüll hierher. Foto: Niklas Feil

WEIL AM RHEIN (BZ). "Das einzige Lob, das wir bekommen, ist das unseres Chefs. Ganz selten sagt uns auch mal ein Bürger, dass er froh darüber ist, dass wir diese Arbeit machen", erzählt Ibrahim Türken. Er ist einer von acht Mitarbeitern des Betriebshofs, die täglich als Straßenreiniger im Stadtgebiet unterwegs sind. Türken arbeitet nun schon seit 1990 beim Betriebshof. Sein Kollege ist hier seit 12 Jahren tätig.

Der Arbeitstag der beiden beginnt um sieben Uhr morgens. Mit einem Kipperfahrzeug fahren sie zunächst nach Friedlingen. Jeden Montag kommen dort im Schnitt 65 Kilogramm an Müll zusammen. "Ich glaube, das liegt daran, dass hier viele Leute unterwegs sind und sich hier die Rheinbrücke und der Rheinpark befinden, wo sich immer eine Unmenge an Müll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel