Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Eine aufregende Geschichte

  • Toni Fischer, Klasse 3, 4a, Schneckentalschule & Pfaffenweiler

  • Mi, 23. November 2016, 14:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Toni Fischer, Klasse 3/4a, Schneckentalschule, Pfaffenweiler

Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Auf dem Papier war eine Schatzkarte abgebildet. Betti Z. sagte zu B. Zetti "Komm, wir machen uns auf die Suche nach dem Schatz". "Oh ja das machen wir. Also los". Nun begannen die Kinder, die Karte zu lesen und gingen die ersten Schritte.

Sie kamen durch ein kleines Dorf, das ihnen unbekannt war. Der Weg führte sie zu einem Maisfeld. Sie rannten in das Maisfeld, weil sie etwas gesehen hatten. Eine Gestalt war ihnen gefolgt. Vielleicht war auch jemand anderes hinter dem Schatz her?

Nach einer Weile fiel ihnen auf, dass ein Kreuz auf dem Boden zu sehen war. Konnte hier schon der Schatz vergraben sein? Die Kinder fingen an zu graben. Nach ein paar Minuten stießen sie tatsächlich auf eine Kiste. Sie war aus Metall und ziemlich verrostet. B. Zetti öffnete die Kiste mit einem kräftigen Ruck. Unglaublich, was da zum Vorschein kam. In der Kiste lagen ein kleiner Goldbarren und ein Bündel mit Geldscheinen. B. Zetti und Betti Z. freuten sich sehr, nahmen die Kiste mit und liefen schnell nach Hause.

Dort erzählten sie ihren Eltern alles über ihre Schatzsuche und den Schatz. Ob sie den Schatz behalten durften?

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel