Account/Login

"Eine Dauerlösung ist dies nicht"

Sebastian Barthmes
  • Do, 24. Januar 2019
    St. Blasien

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Adrian Probst über die Situation der Kinderbetreuung und die Zukunft der Kindergärten.

Im Kindergarten Menzenschwand fehlt ei...übte Personen“ eingestellt hat.   | Foto: Christiane Sahli
Im Kindergarten Menzenschwand fehlt eine zweite Fachkraft. Der Betrieb kann nur aufrecht erhalten werden, weil die Stadt vorübergehend drei „im Umgang mit Kindern geübte Personen“ eingestellt hat. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN. Eine Kommune muss für Familien attraktiv sein, dass wissen auch die Verantwortlichen in St. Blasien. Die Rahmenbedingungen können aber vor Ort nur bedingt beeinflusst werden, Erzieherinnen oder Erzieher zu finden, scheint derzeit sehr schwierig zu sein. Zum Jahresende hat eine von zwei Erzieherinnen den Kindergarten in Menzenschwand verlassen. Wie es dort weiter geht, wie der Plan B der Stadtverwaltung aussieht, hat Bürgermeister Adrian Probst im Interview Sebastian Barthmes gesagt.

BZ: Eine Erzieherin ist weg und keine Interessentin für die offene Stelle in Sicht. So lautete die Information in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung. Ein Kindergartengruppe muss aber von zwei Personen betreut werden. Bleibt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel