Account/Login

Eine eher durchwachsene Jahresbilanz

Markus Maier
  • Do, 21. Dezember 2017
    Binzen

Das Pächterehepaar des Cafés "piccola pausa" räumt ein, mit der vierwöchigen Pause im August einen Fehler gemacht zu haben.

Angelika di Nunzio und Domenico di Nun...em überwiegt die Freude am Erreichten.  | Foto: Markus Maier
Angelika di Nunzio und Domenico di Nunzio haben ein erstes Geschäftsjahr mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften in ihrer „piccola pausa“ erlebt. Zusammen mit Bürgermeister Andreas Schneucker (Bildmitte) zog das Pächterehepaar am Mittwoch eine insgesamt eher durchwachsene erste Jahresbilanz über den Gastronomiebetrieb, der der Gemeinde Binzen gehört. Trotzdem überwiegt die Freude am Erreichten. Foto: Markus Maier

BINZEN. Ein erstes Geschäftsjahr mit zwei recht unterschiedlichen Hälfte erlebte das Pächterehepaar Angelika und Domenico di Nunzio im gemeindeeigenen Café "piccola pausa" am Binzener Rathausplatz. Während das erste Halbjahr noch "sehr gut" lief, wie Domenico di Nunzio am Mittwoch beim Pressegespräch in der "piccola pausa" sagte, habe man im Rest des zweiten Halbjahres einen Umsatzeinbruch von um die 30 Prozent hinnehmen müssen.

Woran das liegt, hat der Gastronom di Domenico denn auch schon ausgemacht: "Die Leute haben uns unsere vier Wochen Pause am Stück im August krumm genommen", bekennt Di Nunzio freimütig und schiebt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel