Account/Login

Eine "Frontfrau" im ländlichen Raum

Erich Krieger

Von

Sa, 23. April 2016

Oberried

Bundesverdienstkreuz für Martha Riesterer aus Oberried / Redner würdigen Lebensleistung und selbstlosen Einsatz auf vielen Ebenen .

  | Foto: dpa
Foto: dpa

OBERRIED. Ein seltener Moment in der Oberrieder Klosterscheune. Als erster Oberrieder Bürgerin sollte Martha Riesterer das Bundesverdienstkreuz überreicht werden. Bürgermeister Klaus Vosberg begrüßte die Anwesenden mit dem launigen Satz: "Wir befinden uns hier quasi im Arbeitszimmer der Geehrten", denn Martha Riesterer sei eine Frau des Ehrenamts. In seiner noch verhältnismäßig kurzen Amtszeit habe er ihre unermüdliche Schaffenskraft auf vielen Ebenen und auch ihren Rat kennen und schätzen gelernt.

Das Streicherensemble der Jugendmusikschule Dreisamtal eröffnete die Feier würdig mit dem Entry aus dem "Sommernachtstraum" von Henry Purcell. Die Laudatio auf Martha Riesterer blieb dem ehemaligen langjährigen Bürgermeister und Weggefährten Franz-Josef Winterhalter vorbehalten. Seine ursprünglich geplante Redezeit von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel