Account/Login

Eine ganze Halle voller Medizin

  • Di, 10. Oktober 2017
    Freiburg

Fehlt in der Apotheke ein Arzneimittel, wird es oft noch am selben Tag geliefert – dafür sorgen Großhändler wie Phoenix in Hochdorf.

Die Bestellungen der Apotheken werden ...ßend zu den Fahrzeugen transportiert.   | Foto: Thomas Kunz
Die Bestellungen der Apotheken werden bei Phoenix in grüne Kunststoffwannen gepackt. Nachwuchsführungskraft Marc Gabriel steht an der Anlage, welche die Behälter automatisch durch die Halle zu den verschieden Füllstationen und anschließend zu den Fahrzeugen transportiert. Foto: Thomas Kunz

Wer krank ist, für den kann es unter Umständen unangenehm oder sogar gefährlich sein, wenn er auf seine Medizin lange warten muss. In Deutschland ist die Medikamentenversorgung so organisiert, dass dies ziemlich selten vorkommt. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Pharmagroßhandel, der die Produkte der Arzneimittelhersteller an die bundesweit etwa 21 500 Apotheken weiterleitet. Dazu gehört auch das Handelsunternehmen Phoenix, das im Gewerbegebiet Hochdorf ein Vertriebszentrum betreibt.

Die Halle ist sozusagen die Apotheke der Apotheken – in der Bebelstraße 6, wo einst der Büromöbelhersteller "Fortschritt" ansässig war, betreibt seit zehn Jahren der Pharmagroßhändler Phoenix ein Vertriebszentrum. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel