Account/Login

Eine glanzvolle "Carmina Burana"

  • Mo, 20. August 2018
    St. Blasien

BZ-Plus Festspielchor, Staatsphilharmonie Brest und zwei Solisten unter der Gesamtleitung von Michael Neymeyer begeistern vor dem Dom.

Dank einer Regenpause konnten der Fest...Burana“ zur Aufführung bringen.   | Foto: Michael Gottstein
Dank einer Regenpause konnten der Festspielchor, die Staatsphilharmonie Brest sowie die Solisten Sonja Bühler und Gerhard Nennemann unter der Gesamtleitung von Michael Neymeyer Carl Orffs „Carmina Burana“ zur Aufführung bringen. Foto: Michael Gottstein

ST. BLASIEN. Die launische Schicksalsgöttin Fortuna war am Ende doch noch gnädig, nachdem sie am Nachmittag in Gestalt von Regenfällen ihr boshaftes Antlitz gezeigt hatte. Als die Aufführung von Carl Orffs "Carmina Burana" eigentlich beginnen sollte, wurden die Besucher in den Dom gebeten, wo das Organisationsteam in kurzen Intervallen die Wettervorhersagen bekannt- und kurz nach halb sechs die Aufführung freigab.

Glücklicherweise harrten die meisten Besucher aus, denn die prognostizierte Regenpause bis 19 Uhr reichte fast minutengenau aus, um das Chorwerk aufzuführen, ohne die empfindlichen Instrumente zu gefährden. Und so erlebten die Besucher eine ebenso klangmächtige wie farbenreiche Aufführung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel