Account/Login

Eine grandiose Hommage an die alte Halle

  • Mo, 16. Februar 2009
    Heitersheim

Die Malteserfunken in Heitersheim lassen es bei der letzten Prunksitzung vor dem Abriss der Festhalle richtig krachen / Wiedersehen mit alten Hasen in der Bütt

Die „Drei Martinis“ &#8211...n  mit ihrer musikalischen Weltreise.   | Foto: Sigrid umiger
Die „Drei Martinis“ – Benny und Adelbert Brendle und Erich Fünfgeld (von links) begeisterten mit ihrer musikalischen Weltreise. Foto: Sigrid umiger
1/2

HEITERSHEIM. Am Aschermittwoch ist alles vorbei. In Heitersheim betrifft das diesmal nicht nur die Fasnacht, sondern auch die Festhalle. Die alte Dame hat nach 53 Jahren ausgedient. Die 1951 gegründeten Malteserfunken sind noch älter und immer noch super drauf. Ein letztes Mal vor dem Abriss ließen sie es in der alten Halle richtig krachen. Historisch war diese Prunksitzung, verdient frenetisch der Applaus.

Maltesiens Prinz Matthias II. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Lisa II., meinten: "An Fasnacht wird g’lacht, bis unsri Halle vu selber z’emme kracht". Dann eroberte die Prinzengarde die Bühne. Trainiert von Marion Höfler und Julia Ludigkeit, offerierten die hübschen Mädels drei zackige Tänzchen – auch im Matrosen-Look.
Als schottische Piraten mit artistischer Hexerei fegten die von Carina Reimann getrimmten Rueschgrabenhexen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel