Account/Login

Eine Identität für Bad Säckingen

Verena Pichler
  • Fr, 04. Januar 2013
    Bad Säckingen

Elfi Büche, Mediendesignstudentin aus Wehr, hat sich einen neuen Werbeauftritt für Bad Säckingen überlegt.

Ob am Computer oder mit dem Pinsel – Elfi Büche ist kreativ.  | Foto: privat
Ob am Computer oder mit dem Pinsel – Elfi Büche ist kreativ. Foto: privat
1/2

BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen hat viele Wahrzeichen: den Trompeter, den Bollenhut oder auch den silbernen Säckel. Jedes Symbol für sich genommen steht für etwas, das die Stadt ausmacht. Irgendwie. Aber einheitlich ist der Auftritt nach außen nicht, findet Elfi Büche. Und deshalb hat die Mediendesignstudentin, die in Bad Säckingen ihr Abitur gemacht hat, im Rahmen eines Projektes ein identitätsstiftendes Logo für Bad Säckingen entworfen.

In Fachkreisen nennt sich das Corporate Identity. Oder auch Branding, zu Deutsch Markenbildung. Soll heißen, dass ein Produkt oder eben auch eine Stadt, einheitlich und mit einem starken Wiedererkennungswert beworben wird. "Viele Städte in England oder den USA ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel