Account/Login

Eine IG einigt sich mit den Grünen, eine nicht

Ralf H. Dorweiler
  • Di, 10. Juli 2012
    Grenzach-Wyhlen

Gleicher Bürger ist in zwei Interessengemeinschaften im Neufeld als Sprecher aktiv / Vor dem Runden Tisch sorgt das für Verwicklungen.

Diese Sitzungsvorlage stammt nicht etw...sondern von einer zweiten Neufeld-IG.   | Foto: BZ
Diese Sitzungsvorlage stammt nicht etwa von den Grünen, sondern von einer zweiten Neufeld-IG. Foto: BZ

GRENZACH-WYHLEN. Nicht ganz grün waren sich seit einiger Zeit Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) "Neufeld ohne Wohnblocks" mit der Fraktion der Grünen im Gemeinderat. IG-Vertreterin Dana Eisold informierte nun darüber, dass die Differenzen wohl in einer vermittelnden Sitzung mit dem Landtagsabgeordneten der Grünen, Josha Frey, bereinigt werden konnten. Günter Holl, der die Fraktion bei dem Treffen am vergangenen Freitag vertreten hatte, bestätigte, dass gegenseitige Vorwürfe ausgeräumt seien. Gleichzeitig taucht eine zweite IG auf dem Neufeld auf, die sagt, dass die Differenzen weiter bestünden.

Anwohner des Neufelds hatten sich bei einer Besichtigung eines Stangengerüstes, das Architekt Rolf Disch auf Bitten der Gemeinde aufstellen musste, erschrocken über die Dimensionen seiner im Bereich des Bebauungsplans "Neufeld-Süd" geplanten Bebauung gezeigt. Schnell hatten mehrere Anwohner die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel