Account/Login

Eine Karte, die Leben retten kann

  • Fr, 16. September 2011
    Offenburg

Ein einfaches Faltblatt mit den technischen Fahrzeugdaten macht nach einem schweren Unfall den Rettern die Arbeit leichter.

Markus Braun und Reinhard Renter von d...euen Autos Rettungskarten einzusetzen.
Markus Braun und Reinhard Renter von der Polizeidirektion Offenburg, Michael Loritz vom Landratsamt und Feuerwehrchef Berthold Maier werben dafür, insbesondere bei neuen Autos Rettungskarten einzusetzen.

OFFENBURG. Nach einem Autounfall zählt jede Sekunde: Um den Rettungskräften ihre Arbeit bei der Befreiung der Verunglückten zu erleichtern, plädiert die Polizeidirektion Offenburg für die Rettungskarte, die hinter den Sonnenschutz auf der Fahrerseite geklemmt werden soll. Das Faltblatt beinhaltet die technischen Daten des Fahrzeugtyps und ist beim Autohändler oder im Internet erhältlich.

Der jüngste Unfall in der Ortenau, bei dem ein Mensch ums Leben kam, liegt erst kurze Zeit zurück: Am Mittwoch prallte ein Pkw-Fahrer auf den 24 Tonnen schweren, dreiachsigen Maisanhänger eines Traktors. Der Autofahrer verstarb im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel