Account/Login

Eine Nacht im Schulhaus

  • Ifeoma Edemba und Johanna Hafner, Klasse 4b, Grundschule Denzlingen (Denzlingen)

  • Fr, 27. März 2020
    Zisch-Texte

Disko, Spiele und ’ne Menge Süßes: Viertklässler aus Denzlingen übernachteten im Klassenzimmer.

Hattet ihr schon einmal eine Klassenübernachtung? Die Klasse 4b aus Denzlingen hatte vom 6. auf den 7. Februar eine Klassenübernachtung im Schulhaus. Die beiden Zisch-Reporterinnen Johanna Hafner und Ifeoma Edemba erzählen euch davon.

Jungs und Mädchen schliefen getrennt im Klassenzimmer und im Musiksaal. Doch bevor wir uns in die Schlafsäcke kuschelten, hatten wir noch einiges vor. Nachdem wir unser Schlaflager gerichtet hatten, bereiteten wir in Gruppen für das Frühstück ein gesundes Bircher Müsli vor. Danach schmückten wir die Aula mit LED-Lichterketten und einer Diskokugel. Tanzen macht Spaß, zusammen tanzen noch mehr, aber unsere Schuldisko machte am meisten Spaß!!! Wir hatten sogar ein tolles Buffet mit super leckeren Süßigkeiten. Liebst du auch Süßigkeiten? Nach der Disko spielten wir noch Spiele, wie Vampirjäger und Werwolf, bevor wir uns dann in die Schlafsäcke legten und noch unsere spannende Klassenlektüre "Charlie und die Schokoladenfabrik" lasen. Dabei schlief der erste Junge schon ein.

Am nächsten Morgen hatten wir ein sehr leckeres Frühstück mit unserem selbstgemachten, gesunden Müsli und den Brötchen, die uns von einem Papa gebracht wurden. Ein Kind aus unserer Klasse hatte Geburtstag. Wir hatten das ganze Musikzimmer geschmückt und eine Überraschung geplant. Das Geburtstagskind wurde mit verbundenen Augen in das Musikzimmer geführt, wo wir schon alle gespannt saßen. Wir sangen das Lied "Zum Geburtstag viel Glück" mit Musikbegleitung vom Flügel, denn unsere Praktikantin spielt super Klavier. Als wir fertig waren mit dem Essen, mussten wir leider aufräumen. Das machte nicht so Spaß. Danach schauten wir uns noch den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" an. Wir empfehlen euch diesen Film sehr. Unsere Klassenübernachtung wird uns allen unvergesslich bleiben, auch wenn wir danach den ganzen Tag über sehr müde waren.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. März 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel