Account/Login

Eine neue Sternstunde

  • Mo, 17. Juli 2017
    Müllheim

Witz, Spannung, Spitzenqualität: Markgräfler Symphonieorchester zeigt "Die Fledermaus" von Johann Strauss auf dem Markgräfler Platz.

Trugen ihre Teil zum Gelingen der Auff...siums, hier mit Gefängniswärter Frosch  | Foto: Volker Münch
Trugen ihre Teil zum Gelingen der Aufführung bei: Kinder der fünften Klasse des Markgräfler Gymnasiums, hier mit Gefängniswärter Frosch Foto: Volker Münch
1/3

MÜLLHEIM. Und wieder war alles neu und aufregend: das Design, die Action, die Pointen, die ganze Aufmachung. Gleich geblieben sind bei der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauss, der jüngsten großen Open-Air-Produktion des Markgräfler Symphonieorchesters mit zahlreichen Gästen, im Vergleich zu den Vorgängern aber der Witz, die Spannung und vor allem die durchgehende Spitzenqualität der musikalischen und schauspielerischen Leistung.

Das Orchester war diesmal als Teil des Bühnenbilds ständig präsent, was Regisseur Ingo Anders zu einigen kleinen Slapsticks nutzte. So wurde Dirigent Uwe Müller-Feser einige Male von den Akteuren in ihr gegen Schluss des Ganzen handfest alkoholisiertes Treiben einbezogen. Das Orchester hatte mit einer sorgfältig ausmusizierten Ouvertüre den thematischen Bogen gespannt hinein in die goldene Operettenära von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel