Eine Niederlage als schöne Erfahrung

Toni Nachbar

Von Toni Nachbar

Mo, 05. August 2013

Fussball

Zweitligist VfL Bochum lässt dem südbadischen Pokalsieger Bahlinger SC beim 3:1 keine Chance / Ehrentreffer von Pierre Göppert.

BAHLINGEN. Die Pokalüberraschung am Kaiserstuhl ist ausgeblieben: Der Bahlinger SC war am Samstag Nachmittag gegen den VfL Bochum chancenlos. Dennoch waren Spieler und Trainer des Oberligisten nach dem 1:3 stolz darauf, sich erhobenen Hauptes aus dem DFB-Pokal verabschiedet zu haben.

Nach Spielende drehten die Bahlinger Spieler eine Ehrenrunde und applaudierten den Zuschauern. In den 90 Minuten zuvor hatten sie alles versucht, um dem favorisierten Zweitligisten aus Bochum zu ärgern, doch die Bemühungen waren vergeblich. Den Zuschauern dünkte der fußballerische Klassenunterschied zwischen dem Oberligisten und dem Traditionsverein aus dem Ruhrpott zu groß, während den einen oder anderen Bahlinger Spieler doch das Gefühl beschlich, unter gewissen Umständen wäre vielleicht doch ein engeres Match möglich gewesen.
So sagte BSC-Kapitän Dennis Bührer in einem ersten Interview nach dem Schlusspfiff, es sei zwar für ihn und seine Mannschaftskollegen eine große Sache gewesen, gegen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung