Account/Login

Eine selbstbewusste Jubilarin

Peter Stellmach
  • Fr, 01. März 2013
    Titisee-Neustadt

Die Hebelschule in Neustadt feiert ihr halbes Jahrhundert gemeinsam mit dem Förderzentrum Hochschwarzwald, das 35 Jahre wird.

Das Logo der Hebelschule  | Foto: hebelschule
Das Logo der Hebelschule Foto: hebelschule 
1/3

TITISEE-NEUSTADT. Selbstbewusst blickt die Hebelschule in Neustadt ihrem großen Tag entgegen: Am 9. März begeht die Grund- und Werkrealschule ihr 50-jähriges Bestehen, und zwar gemeinsam mit dem Förderzentrum, das auf 35 Jahre schaut. Beide verbindet der selbe Standort, das selbe Schulgebäude, eine enge Zusammenarbeit. Am Festsamstag wollen beide Schulen ihr Wirken vorstellen. Und natürlich wird gefeiert – dazu eingeladen ist, wer je mit den Schulen zu tun hatte oder sich voller Sympathie damit verbunden fühlt.

Von den Umbrüchen im Bildungswesen ganz unbeeindruckt zeigen sich Peter Schwab (59), Hebelschulrektor seit 1994, und Konrektor Thilo Braasch (45), der seit zehn Jahren an der Schule tätig ist. Wo landauf, landab die Schulen bangten, sie könnten ausbluten nach Abschaffung der verbindlichen Grundschulempfehlung, hat die Hebelschule zum neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel