Account/Login

Eine Sicherung mehr fürs Heilbad

Axel Kremp
  • Sa, 10. November 2018
    Bad Säckingen

BZ-Plus Vincentiusquelle an der Dürerstraße ist als Heilquelle anerkannt / Bürgermeister spricht von Wendepunkt für Kur- und Bäderstadt.

Mit dicken Steinen und einem  Mantel a...an der Ecke Dürer-/Habsburger Straße.   | Foto: Felix Held
Mit dicken Steinen und einem Mantel aus Beton und Glas geschützt ist die Vincentiusquelle an der Ecke Dürer-/Habsburger Straße. Foto: Felix Held

BAD SÄCKINGEN. Alexander Guhl sprach von einem "Wendepunkt für die Kur- und Bäderstadt" und davon, "dass Bad Säckingen als Heilbad in eine gute Zukunft" steure. Was den Bürgermeister so schwelgen ließ, ist die staatliche Anerkennung der Vincentiusquelle als Heilquelle und die Unterzeichnung des Erbbaurechtsvertrags vor dem Notar an ein und demselben Tag. Grund genug für einen Festakt der ungewöhnlicheren Art im Saal des Trompeterschlosses in Bad Säckingen.

Der Festakt
Ungewöhnlich war der Festakt, weil Jugendmusikschulchef Manuel Wagner und einer seiner Klavierschüler vor gerade einmal einem guten Dutzend geladener Gästen zur Feier des Tages aufspielten. Geladene Gäste, die allesamt mit der Materie bestens vertraut sind, für die die Botschaft des Nachmittags gleichwohl von großer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel