Account/Login

Eine Stadt in der Hand der Wiiber

Julia Dreier
  • Fr, 28. Februar 2014
    Bad Säckingen

Für manche Damen ist’s das erste Mal, andere kommen seit Jahren in den Bad Säckinger Kursaal – doch eines ist für alle gleich, der Wiiberklatsch ist ein Spektakel.

Die 89-jährige Enni Röth mit Tochter H... unter anderem mit wilden Piratinnen.   | Foto: Julia Dreier
Die 89-jährige Enni Röth mit Tochter Heide Eyles bei ihrem ersten Wiiberklatsch. Sie feiern unter anderem mit wilden Piratinnen. Foto: Julia Dreier
1/4

BAD SÄCKINGEN. Für manche Dinge muss man erst 89 Jahre alt werden, dass man sie ganz jungfräulich zum ersten Mal erleben kann. Für Enni Röth ist das der Bad Säckinger Wiiberklatsch. Jolende, ausgelassen feiernde Damen, mal schick mit Strumpf und Fascinator, mal wild in Cowboykostüm oder als Piratinnen: Das begeistert nicht nur die fast 90-Jährige, die seit 30 Jahren in Bad Säckingen wohnt – sondern auch ihre Tochter, Heide Eyles, die für das Spektakel aus London angereist ist.

"In London gibt’s so was nicht. So ausgelassen wie die Frauen hier feiern, mit so viel Liebe, Spaß und Witz!" ruft die gebürtige Pfälzerin, "und das Schönste ist: Hier gibt’s nur Wiiber!" Ohne Männer sei das eben etwas Anderes, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel