Account/Login

Übernachtungsausflug

Eine unruhige Nacht im Kaufhaus

  • Anastasia Pfleiderer, Mathilda Stilb, Klasse 4a, Niederholzschule, Riehen & Schweiz

  • Mo, 01. August 2016, 16:04 Uhr
    Neues für Kinder

Am Freitagabend, 24. Juni 2016, ging die Klasse 4a aus der Niederholzschule in Riehen in der Schweiz zum Kaufhaus Karstadt in Lörrach. Nicht etwa, um dort einzukaufen, sondern um dort zu übernachten! Wie das war, darüber hat uns die Klasse einen Bericht geschickt.

Die Klasse 4a aus der Niederholzschule...einem Kaufhaus in Lörrach übernachtet.  | Foto: Privat
Die Klasse 4a aus der Niederholzschule in Riehen, Schweiz, hat in einem Kaufhaus in Lörrach übernachtet. Foto: Privat
Am Abend durften wir Schließdienst machen und das ganze Kaufhaus durchsuchen. Anschließend aßen wir ein wunderbares Abendessen. Es gab Pommes, Chicken Nuggets, Würstchen, Hackbällchen und Kartoffeln.

Danach haben wir unser Bettlager aufgeschlagen und uns bettfertig gemacht. Kurz darauf saßen wir in einem Kreis und erzählten und Witze.

Plötzlich hörten wir ein Geräusch. Enrico Wallborn, der Geschäftsführer des Kaufhauses, sagte: "Hier ist jemand im Haus, wir müssen ihn suchen!" Wir rannten die Rolltreppe herunter und durchsuchten alle Stockwerke. Ganz unten sahen wir, dass der Lift von "1" auf "2" ging.

Wir rannten zum Lift, er ging auf, und ein Schatten fiel auf uns! Wir rannten dem Etwas nach, bis wir den Halunken geschnappt hatten. Doch dann sahen wir noch einen anderen Schatten. Wir rannten dem auch noch hinterher und schnappten ihn! Als wir beide Einbrecher gefangen hatten, sperrten wir sie in einen sicheren Raum.

Wir haben ihre Beute angeschaut: Unterwäsche! Wir waren alle geschockt, und wir warteten auf die Polizei. Endlich kam sie nach 20 bis 25 Minuten mit Blaulicht. Da waren wir erleichtert. Die Polizisten verhafteten die zwei Diebe und brachten sie mit dem Auto auf die Wache.

Gott sei Dank, die ganze Aktion war nur gespielt!!
Nach Singen und Spielen gingen wir dann ins Bett.

Am nächsten Morgen zogen wir uns an und aßen ein leckeres Frühstück. Kurze Zeit später haben wir alles gepackt und sind mit der S-Bahn nach Riehen zurückgefahren und unsere Eltern holten uns ab.

Wir finden, es war ein megatolles Erlebnis!

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel