Account/Login

"Einer der schwersten Einsätze mit Kindern"

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 17. September 2014
    Schopfheim

Das Interplast-Team Germany mit Günter Zabel an der Spitze operierte Kinder in Bolivien mit schweren Verbrennungen / 150 Eingriffe in zwei Wochen.

Das Interplast-Team Germany mit Günter...ere Brandverletzungen gezeichnet sind.  | Foto: Privat
Das Interplast-Team Germany mit Günter und Marianne Zabel (links) an der Spitze half Kindern in Bolivien, die durch schwere Brandverletzungen gezeichnet sind. Foto: Privat
1/2

SCHOPFHEIM. In ganz Bolivien war es bekannt: Das Ärzteteam von Interplast Germany mit Dr. Günter Zabel aus Schopfheim an der Spitze half in Bolivien Kindern, die böse Brandverletzungen davongetragen haben. Zum dritten Mal hatte das 12-köpfige Interplastteam einen Einsatz an der Klinik für schwer brandverletzte Kinder in Cochabamba. Der örtliche Rotary-Club hatte den Einsatz zuvor publik gemacht.

Entsprechend groß sei der Andrang an der Klinik gewesen. Etwa 220 Kinder in Begleitung ihrer Mütter kamen nach Cochabamba. Vom 16. August bis zum 1. September wurden rund 70 Operationen mit etwa 150 Eingriffen vorgenommen, erzählten Günter und Marianne Zabel in einem Pressegespräch. "Dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel