Account/Login

BZ-Serie Teil 8

Einfach mal die digitalen Geräte ausschalten

Stephanie Streif
  • Mo, 31. März 2014, 07:52 Uhr
    Gesundheit & Ernährung

E-Mail-Wahnsinn, Facebook-Inkontinenz oder dem Sinnlos-Surfen-Syndrom: Ständig im Stand-by-Modus zu leben, ist nicht gesund. Wir müssen lernen, mit der Zeit zu geizen.

Der Laptop als Schlummerhilfe – ...Lösung für ein entspanntes Wochenende.  | Foto: fotolia.com/Ramona Heim
Der Laptop als Schlummerhilfe – nicht die schlechteste Lösung für ein entspanntes Wochenende. Foto: fotolia.com/Ramona Heim
Christoph Koch startet mit einer Tasse dampfenden Kaffees in den Tag. Dazu gibt es jede Menge Internet: Von Spiegel-Online klickt er sich weiter auf andere Nachrichtenseiten, checkt im Anschluss den Posteingang seiner vier Mailadressen, um ein paar Momente später via RSS-Feed nachzuschauen, welche der abonnierten Blogs seit gestern neue Beiträge veröffentlicht haben. Ganz zum Schluss wird noch schnell überprüft, wie sich die Zugriffszahlen auf seinen eigenen Blog entwickelt haben. Danach ist die Tasse leer. Und die Sucht befriedigt – zumindest vorerst. Koch ist Journalist, wohnt in Berlin und bezeichnet sich selbst als Internetjunkie, der gar nicht anders kann, als "always on" zu sein.
Wie Koch fühlen sich immer mehr Menschen abhängig von dem, was Smartphone, Tablet und Internet "eben mal schnell" möglich machen. Ist doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel