Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Eingesperrt im Leuchtturm

  • Fr, 26. April 2013, 10:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Franziska Trautwein, Klasse 4B, Adolf-Gänshirt-Schule Eichstetten

An einem sonnigen Sonntag fuhren meine Eltern und ich mit dem Wohnwagen an die Ostseeküste. Das was ich sehr toll fand, war der Leuchtturm. Am Nachmittag war ich alleine im Wohnwagen, weil meine Eltern allein einen Spaziergang machen wollten. Da malte ich einen Leuchtturm mit einer Erdbeere auf der Spitze. Danach bin ich in den Leuchtturm gegangen. Da waren ganz viele Marsmännchen, welche die Zeitung druckten. Auf einmal ging die Türe zu und ich war eingesperrt. Ich wusste auf einmal nicht, wohin ich soll. Ein Marsmännchen sagte, dass ich die Treppe hinauf laufen soll und da können mich meine Eltern vielleicht sehen. Ich sagte: "O.K."

Dann ging ich die Treppe hinauf und tatsächlich! Ich sah meine Eltern ganz klein und rief: "Mama, Papa! Seht, ich bin hier oben auf dem Leuchtturm." Meine Mama und mein Papa bekamen einen riesigen Schreck. Ich rief noch schnell: "Nein, nicht reingehen, sonst sind wir alle eingesperrt, aber sie hörten es nicht, weil sie schon im Leuchtturm waren. Ich rannte die Treppe hinunter. Gerade als ich unten war, schlug die Türe zu und ich sagte zu meinen Eltern: "Wir sind eingeschlossen!" Meine Eltern meinten: "Nein, wir sind nicht eingeschlossen, die Türe geht von innen nur sehr schwer auf." Auf einmal sah ich eine alte Druckerei. Die war sehr verstaubt. Als wir dann nach draußen kamen, saß ein Frosch auf unserem Wohnwagen. Wir haben den Frosch vom Wohnwagen runter gesetzt. Danach sind wir nach Hause gefahren. Das war ein schöner und aufregender Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel