Account/Login

Einstand in der Championsleague

Ralf Morys

Von

Sa, 31. Oktober 2015

Feldberg

Erstmals startet die Weltelite der Snowboardcrosser im Januar am Feldberg, der Heimat des Skilaufs, zu einem Weltcuprennen.

Snowboardccross  | Foto: FIS
Snowboardccross Foto: FIS
1/2

FELDBERG. In die illustre Reihe der Wintersportorte mit Weltcuprennen wie Cortina d’Ampezzo, Squaw Valley oder Schruns im Montafon reiht sich im Jubiläumswinter, 125 Jahre Heimat des Skilaufs, auch Feldberg ein. Vom 22. bis 24. Januar 2016 gastiert die Weltelite der Snowboarder im Hochschwarzwald und fährt im FIS Snowboardcross um Punkte. Viele Helfer aus der Region werden benötigt, um die Herausforderung zu stemmen.

Von privaten Veranstaltern werden seit Jahren schon Snowboardwettbewerbe am Feldberg ausgetragen. Jetzt hat die FIS einen Weltcup in den Schwarzwald vergeben und mit dem Snowboardcross gleich den spektakulärsten und für den Zuschauer interessantesten Wettbewerb. "Wir steigen vom Grümpelturnier gleich in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel