Account/Login

Kommentar

Einstieg von Hudson's Bay bei Kaufhof - ein Sieg für die Kunden

Bernd Kramer
  • Di, 16. Juni 2015
    Kommentare

Mutig! So kann man getrost den Kauf der deutschen Warenhauskette Kaufhof durch das kanadische Handelsunternehmen Hudson’s Bay bezeichnen.

Der deutsche Einzelhandel ist wegen des starken Preisdrucks ein äußerst schwieriges Terrain. Schon andere sind an ihm gescheitert. Der US-Riese Walmart verschwand genauso sang- und klanglos wie der frühere Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen.

Zumindest die Verbraucher dürfen jedoch vorerst jubeln. Der Wettbewerb und die damit verbundenen Preisvorteile bleiben bestehen. Die Konsumenten können in den Innenstadtlagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel