Account/Login

Einzig Holzen verweigert die Gefolgschaft

  • &

  • Sa, 23. Juli 2016
    Kandern

Großes Thema in den Kanderner Ortschaftsräten war in dieser Woche die neue Bestattungsgebührensatzung mit zum Teil kräftigen Kostenerhöhungen.

Das Sterben wird in Kandern teurer. Un...ild zeigt den Tannenkircher Friedhof.   | Foto: Jutta Schütz
Das Sterben wird in Kandern teurer. Unser Bild zeigt den Tannenkircher Friedhof. Foto: Jutta Schütz

KANDERN (jut/inbo/mm). Fünfmal Zustimmung – bisweilen mit Bauchgrimmen und vor allem mit Vorschlägen, wie man es hätte besser machen können, – und eine glatte Ablehnung aus Holzen: Großes Thema in den sechs Kanderner Ortschaftsräten war diese Woche die neue Friedhofssatzung – und besonders die neue Bestattungsgebührensatzung mit zum Teil kräftigen Aufschlägen (wir haben aus dem Verwaltungsausschuss berichtet). Kein Wunder: Die bisherigen Gebühren sind rund zehn Jahre nicht mehr angepasst worden. Das letzte Wort hat am kommenden Montag der Gemeinderat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung um 20 Uhr in der Tannenkircher Halle.

Tannenkirch: Im Tannenkircher Ortschaftsrat folgte man dem Verwaltungsvorschlag – allerdings nicht ohne klarzustellen, dass "wir begrüßen, dass man sich die Satzung nun im Abstand von zwei bis drei Jahren ansieht, um die Kosten frühzeitig nach oben – oder unten – anzupassen", so Ortsvorsteher Fritz Höferlin. Klar war allen Räten indes, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel