Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Eis mit Schreck

  • Noreen Fellhauer, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule & Warmbach

  • Do, 09. Juli 2015, 13:48 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Noreen Fellhauer, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule, Warmbach

Letzten Sonntag gingen meine Freundin und ich allein ins Schwimmbad. Eigentlich war es ganz cool, bis auf das Schlussfoto. Es fing so an: Larissa klingelte bei mir Sturm, als ich mir meinen neuen Bikini anzog. Meine Mutter ging an die Tür und sagte ihr, dass ich gleich fertig sei. Fünf Minuten später fuhr meine Mutter uns dann auch schon ins Schwimmbad.

Als Larissa und ich etwas herumplanschten, sahen wir plötzlich Maya mit ihrer Schildkröte auf dem Kopf. "Hi Josi und Larissa", rief sie. Eigentlich mag ich Maya ja, aber sie schreit immer meinen Namen durch die ganze Welt. Maya kam mit ihrer Schildkröte Polly zu uns herübergeschwommen. Gemeinsam schwammen wir ein paar Bahnen. Dann ging Maya zum Sprungturm und stellte sich auf das Dreimeterbrett. Larissa ging zu Maya (mit ihrem Handy) und sie machten Selfies. Danach warf Larissa ihr Handy zu mir und dann sprangen die beide ins Wasser.

Nach dem Sprung holten wir uns alle zusammen einen riesengroßen Eisbecher mit Zitroneneis und weißer Schokoladensoße. Da entdeckten wir plötzlich Justin mit seiner Kamera. Er fragte, ob er uns fotografieren könnte. Wir sagten ja. Wir positionierten uns mit dem Eisbecher in der Hand. Genau in dem Moment, als Justin auf den Auslöser drückte, kletterte Polly an Mayas Bein hoch. Maya erschrak so sehr, dass sie ihr Gesicht ins Eis gedrückt hatte. Es machte KLICK und wir hörten Justin lachen.

Es hörte sich so an, als ob Polly mitlachte. Wir machten uns sauber und gingen nach Hause. Sogar die Zeitung hatte unser Bild.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel