"Viertelstunde Tiefschlaf"

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 31. August 2018

Kreisliga Schwarzwald

Mario Heinrich, der Trainer des SV Eisenbach, tippt den Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2.

FUSSBALL-KREISLIGA A2. "Herr Heinrich, können wir über das Auswärtsspiel in Öfingen reden?" "Ohhh, lieber nicht", antwortet der Trainer des SV Eisenbach. Nach erfolgreichem Saisonauftakt verlor seine Mannschaft am vergangenen Wochenende mit 2:4 im Bad Dürrheimer Ortsteil. "Die ersten 25 Minuten waren gut", erzählt Heinrich, "dann befand sich meine Mannschaft eine Viertelstunde im Tiefschlaf". Die Folge: vier Gegentreffer in 14 Minuten. Der SV Öfingen gewann mit 4:2.

"Ein Tor war herausgespielt, die anderen drei Gegentreffer fielen nach Standardsituation", sagt Heinrich – das wurmt ihn. Eine erste Stellungnahme dazu gab der Coach gleich nach dem Spiel im Kreis ab, im Dienstagtraining war die Teamleistung beim 2:4 dann noch einmal Thema. "Der Impuls kam von der Mannschaft, die dann auch das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ