Vom Rhein auf den Höchst

Gert Brichta

Von Gert Brichta

Do, 14. Januar 2016

Eisenbach (Hochschw.)

Die Autorin Monika Littau aus Bonn ist Eisenbachs Dorfschreiberin 2016.

EISENBACH. Die Dorfschreiberin im Jahr 2016 in Eisenbach heißt Monika Littau. Das gab Jürgen Holtz bei der Jahreshauptversammlung des Förderkreises Kreatives Eisenbach bekannt. Die in Bonn lebende Autorin ist Gymnasiallehrerin mit der Fächerkombination Deutsch, Geschichte und Musikwissenschaft und arbeitete zehn Jahre lang als Pädagogin. Aber auch in anderen Berufsbereichen war sie lange zu Hause, insbesondere in der Kultur-/Literaturförderung. Im April wird Monika Littau offiziell vorgestellt.

Ihr Traum sei es schon immer gewesen, als freiberufliche Autorin zu arbeiten – wohl wissend, wie schwierig es ist, damit sein Auskommen zu verdienen. Den großen Schritt in die Selbstständigkeit habe sie – obwohl sie ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ