Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Elefanto Ronaldo

Fr, 22. Juni 2012 um 12:14 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Leon Ferraro, Felix Krauß und Nick Ruhloff, Klasse 4 a, Weihermatten-Grundschule Bad Säckingen

Am Sonntag spielte die polnische Mannschaft gegen die Ukraine. Der Elefant namens Seekuh beobachtete das Spiel, denn die beiden Mannschaften waren auch in der Gruppe B bei der Elefantenmeisterschaft.

Am nächsten Morgen trainierte er auf dem Fußballplatz mit seinem besten Freund. Er gewann das Spiel 10:1, denn er war ein Naturtalent.

Sein größter Wunsch war es, einmal gegen Spaghetti Bolognese zu spielen, denn in dieser Mannschaft spielte Elefanto Ronaldo. Kurzerhand packte er seine Kamera ein und Spaghetti zum Essen.

Er ging zum DEB (Deutscher Eelefantenbund). Dort traf er Jogi Fant. Er fragte ihn, ob er bei der EM dabei sein könnte. Jogi Fant sage: "Du musst mir erst zeigen, was du kannst." Nach dem Probespiel meinte Jogi: "Na gut, du hast mich überzeugt!"

Es dauerte nur einen Tag bis zum nächsten Spiel: Deutschland gegen Spaghetti Bolognese. Das war ein unbeschreibliches Gefühl, gegen Elefanto Ronaldo anzutreten. Elefanto Ronaldo war sein großes Vorbild.

Die erste Halbzeit verlief recht gut bis Deutschland eine Torchance hatte. Da pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Nach 15 Minuten Pause ging es weiter. Die zweite Halbzeit war sehr spannend und da, in der 65. Minute bekam Spaghetti Bolognese einen Elfmeter wegen eines unfairen Fouls!

Und Elefanto Ronaldo sollte schießen! Der Elefant Seekuh machte mit seiner Kamera ein Foto von diesem wichtigen Moment. Ronaldo spuckte in eine Ecke und wollte schießen, doch der Blitz der Kamera blendete ihn und er knallte den Ball gegen die Latte. Das Spiel war beinahe zu Ende, es stand 0:0.

Da nahm Elefant Seekuh seinen ganzen Mut zusammen und traf mit einem Schuss über das halbe Spielfeld das Tor!

1:0 für Deutschland. Elefanto Ronaldo gratulierte seinem Nachfolger und lud ihn zum Spaghetti essen ins Restaurant "Zum langen Rüssel" ein. Dieser Tag war der spaßigste Tag in Elefant Seekuhs Leben. Was für eine Elefantenmeisterschaft.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel