Account/Login

Elend in Afrika lässt ihn nicht kalt

Martha Weishaar
  • Sa, 03. November 2012
    Bonndorf

Walter Eble organisiert Hilfsaktion für Dorf in Kenia / Sein Spendenaufruf stößt auf Resonanz / Ende November rollt der Transport.

Walter Eble sammelt Kleidung, medizini...aucht der Bonndorfer noch Geldspenden.  | Foto: Martha Weishaar
Walter Eble sammelt Kleidung, medizinische Hilfsgüter, Schul- und Spielzeug sowie Fahrräder, um der Landbevölkerung eines kenianischen Dorfes zu helfen. Ende November soll der Hilfstransport auf den Weg gehen, hierfür braucht der Bonndorfer noch Geldspenden. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Walter Eble ist ein Mann der Tat, der sich auch mit 73 Jahren noch nicht untätig zurücklehnt und andere machen lässt. Durch seine kenianische Freundin Sealo (richtig ausgeschrieben Josefine Bretzke) erfuhr Walter Eble von den bettelarmen Verhältnissen im Geburtsort der Massai. 40 Kilometer westlich von Nairobi gibt es weder vernünftige Straßen noch eine ordentliche Schule, geschweige denn Lernmaterial oder Spielzeug für die Kinder. Außerdem fehlt es an Kleidung, Fahrrädern oder auch medizinischen Hilfsmitteln wie Rollstühlen, schilderte ihm Sealo.

Solches Elend erschütterte Walter Eble und er bat in Kleinanzeigen im Bonndorfer Blättle um entsprechende Sachspenden. Die Reaktionen waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel