Infoveranstaltung

Eltern machen Unmut über Sanierung der Gemeinschaftsschule Weil am Rhein Luft

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 11. Februar 2019 um 20:00 Uhr

Weil am Rhein

BZ-Plus Die Eltern der Kinder an der Gemeinschaftschule in Weil am Rhein fordern, die Stadt solle die Schulleitung entlasten und die Container besser ausstatten.

Nachdem die Sanierung der Gemeinschaftsschule den Schulbetrieb seit Wochen und Monaten vor immer neue Herausforderungen stellt, hat die Stadtverwaltung nun endlich die Eltern zu einer Informationsrunde über den Stand der Arbeiten, die vor eineinhalb Jahren begonnen haben, und deren voraussichtlichen Fortgang eingeladen. Aus der Sicht der Eltern bietet sich danach "noch wenig Licht am Ende des Tunnels".

Unter diese Überschrift haben Cornelia Zimmermann, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende, und Susanne Streff, die Sprecherin des Fördervereins, im Namen des Elternbeirats und des Fördervereins der Gemeinschaftsschule nun jedenfalls ihre Stellungnahme zum Infoabend gestellt, die sie zu Beginn der Woche an die BZ geschickt haben. Die Stadtverwaltung war bei diesem Termin vertreten durch den Ersten Bürgermeister Christoph Huber, Hauptamtsleiterin Annette Huber sowie Projektleiter Thomas Klug vom städtischen Gebäudemanagement. Sie erläuterten den Eltern die vielen unvorhergesehenen Sanierungsprobleme und den Stand der Baumaßnahmen.

Verärgerung über späte und unzureichende Infos
Nur rund 30 bis 35 Eltern waren dabei und nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Sorgen zu äußern. Mit Unverständnis reagierten sie laut ihrer ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ