Rekordsommer mit Rekordbesucherzahlen

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Mo, 10. September 2018

Elzach

In Simonswald wurde am Sonntag die Saison beendet / Alle anderen Freibäder im Elz- und Simonswäldertal haben je nach Wetterlage noch eine Weile geöffnet.

ELZTAL/SIMONSWALD. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Endlich hatten wir in unserer Region mal wieder einen langen, schönen gehabt, mit teils sehr heißem Wetter, viel Sonne und wenig Regen. Somit ist das Fazit der Freibäder des Zweitälerlandes ein äußerst gutes – ja, man kann sogar von einem Rekordjahr sprechen. Bereits jetzt. Aber noch sind die Bäder auf.

Angefangen mit dem Waldkircher "’s Bad" in Kollnau. Aktuell wurden dort 100 548 Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es 78 035. Der Besucherrekord wurde am 1. Juli erzielt, mit 2905 Badegästen. Besonders herauszuheben ist beim Waldkircher Freibad 2018 "der früheste Saisonbeginn aller Zeiten", betont Frank Hentschel, der Leiter der Bauverwaltung der Stadt. Das Freibad öffnete im April und zählte im ersten Monat schon 3577 Besucher. Drei besondere Veranstaltungen gab es in diesem Sommer, zum einen das Schwimmbadfest am 16. Juni und zum anderen die Open-Air-Kinos am 29. und 30. Juni. Seit dem 1. September gelten die eingeschränkten Öffnungszeiten, von 10 bis 19 Uhr täglich. Je nach Wetterlage bleibt ’s Bad erstmal noch auf.

Auch mehr Feriengäste unter den Badegästen
Im Freibad in Elzach wurden bisher 45 000 Besucher gezählt. Laut Thomas Tränkle, dem kaufmännischen Leiter der Stadt Elzach, "liegt diese Zahl deutlich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ