Emily Weiß und Nils Kolb aus Kirchzarten führen Para-Biathleten zu Weltmeisterehren
Sportler mit Behinderung benötigen Unterstützung. Emily Weiß und Nils Kolb vom SV Kirchzarten fungieren in der Loipe als sogenannte Vorläufer – und kommen damit selbst zu großen Erfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Johanna und Emily gelten als ein Traumpaar, ein überaus erfolgreiches dazu. Seit Februar dieses Jahres dürfen sie sich nämlich als Team Weltmeisterinnen nennen. Im slowenischen Pokljuka ergatterte sich das Duo dank großartiger Schieß- und Laufleistung die Goldmedaille im Einzel über 12,5 Kilometer bei der Para-Biathlon-Weltmeisterschaft. Die stark sehschwache Saarländerin Johanna Recktenwald (24) durfte im Ziel jubeln – mit ihrer Begleiterin Emily Weiß. Denn ohne sie wäre der Titelgewinn wohl nicht unbedingt ...