Auf dem Weg zum sportlichen Dienstleister

Dieter Erggelet

Von Dieter Erggelet

Di, 30. Januar 2018

Emmendingen

Die Hauptversammlung des SV Wasser bot viele Informationen ohne langatmige Berichte / Ein Verein mit Inklusionsmannschaft.

EMMENDINGEN-WASSER. Weit über den Tellerrand des Sportbetriebs reichten die Gedanken von Vereinschef Marko Kaldewey bei der Hauptversammlung des SV Wasser im Sportheim. Er sagte, dass die Ausübung eines Ehrenamts in einem Verein nicht mehr so sexy sei, wie es einmal war. Alltagsstress und ein aufreibender Beruf seien meist der Hauptgrund. "Wir müssen uns dem gesellschaftlichen Wandel stellen", meinte der Vereinschef und FDP-Stadtrat. Eine stärkere Zusammenarbeit der Rasensportvereine hält ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ