Schöffengericht

Bewährungsstrafe für Überfall auf Apotheke

Christian Ringwald

Von Christian Ringwald

Di, 06. Mai 2014

Riegel

"Morphium oder Geld": Mit einer Softair- oder Paintball-Pistole überfiel im Mai 2013 ein heute 41-Jähriger die Apotheke in Riegel.

RIEGEL/ EMMENDINGEN (cri).Die "Quittung" gab es nun vom Schöffengericht: Ein Jahr und sechs Monate Freiheitsstrafe, die zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Seine Arbeit als "Sterbebegleiter" belastet den gelernten Krankenpfleger aus dem nördlichen Breisgau mehr und mehr – Schlafstörungen sind die Folge. Er greift zu Drogen und nimmt Medikamente. Die Einnahme von Schlafmittel wird mehr und mehr zum Missbrauch. Durch "Ärztehopping" besorgt er sich Rezepte, um seine Sucht zu befriedigen. Im Frühjahr 2013 wird die Beschaffung immer schwieriger, er fällt ins ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ