Stadt redet mit Gewerbeverein über ein Konzept

Sylvia-Karina Jahn

Von Sylvia-Karina Jahn

Do, 13. September 2018

Emmendingen

Zuschussantrag zurückgestellt.

EMMENDINGEN (ja). Eigentlich war alles klar bei den Förderanträgen der Vereine (BZ vom Montag), dennoch diskutierten die Stadträte im Kulturausschuss zum Teil recht ausführlich. Dabei gab es zwei Änderungsvorschläge: Der Kulturkreis soll für den Transport des Clara-Schumann-Flügels zu den Konzerten 1000 der beantragten 4000 Euro bekommen; das hatte Marianne Wonnay (SPD) mit Blick auf das Jubiläumsjahr vorgeschlagen. Der Zuschussantrag des Gewerbevereins soll erst mal zurückgestellt werden.

Der Antrag des Gewerbevereins, 20 000 Euro Zuschuss zu den Großveranstaltungen (Rad-/Brettlimarkt, Einkaufsnacht, Härdepflfeschd) zu erhalten, wurde erst mal zurückgestellt: Stadt und Verein wollen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ