Weichen für die Zukunft

Dieter Erggelet

Von Dieter Erggelet

Di, 31. Januar 2017

Emmendingen

Der SV Wasser will noch enger mit dem SV Kollmarsreute und der Spielgemeinschaft kooperieren.

EMMENDINGEN-WASSER. Der SV Wasser stellte bei der Hauptversammlung im Sportheim die Weichen für die nächsten Jahre. Wie in vielen Vereinen, ist die Last der Arbeit auf wenigen Schultern verteilt. Aus diesem Grund wurde das Finanzwesen in professionelle Hände vergeben. Künftig ist die Kollmarsreuter Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Barbara Escher für die Finanzen des Vereins zuständig.

Vorsitzender Marko Kaldewey erinnerte an den furiosen Aufstieg der SG Wasser- Kollmarsreute in die Landesliga. Obwohl die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz überwintert, gab er sich optimistisch, unter der Federführung des Trainergespanns, der Brüder Christian und Tobias Hechinger, in der Spielklasse zu bleiben. "Das wäre noch eine bedeutendere Leistung als der Aufstieg", sagte er.

Weniger erfolgreich lief es in den vergangenen Jahren bei den Pächtern des Sportheims. Aus diesem Grund wurde vor ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ