Abtanzen mit, den Idolen der Jugend

Christel Hülter-Hassler

Von Christel Hülter-Hassler

Mo, 30. April 2018

Endingen

BZ-Plus 500 Musikfans feiern in Endingen The Lords und die Big Daddies.

ENDINGEN. Erst Berlin, dann Prag und nun Endingen – The Lords sind auf Tour. Als "Lord Leo" den rund 500 musikhungrigen Fans am Samstagabend im Bürgerhaus einen "Durchritt durch 59 Jahre Weltgeschichte" verheißt, rasen die mit der Beatband älter gewordenen Groupies – und werden nicht enttäuscht. Trotzdem sind für viele Musikfreunde am Ende die Lokalmatadore der Big Daddies die wahren Helden des Abends.

Das Riegeler Bockbierfest 1970 ist 48 Jahre später noch das Maß aller Dinge: "Damals war ich 15 und hatte Angst, im Wahnsinns-Gedränge unterzugehen", beschreibt Marita Sexauer ihre Erinnerungen. "Es gab eine Riesen-Diskussion mit den Eltern – aber ich war dabei", erzählt die Sasbacherin. Die Aussicht auf eine Begegnung mit der eigenen Sturm- und Drangzeit hat auch Horst Hüglin an diesem Samstag hierher gezogen. Mit den Lords in Riegel habe seine Rock-Karriere begonnen, gesteht der Königschaffhauser. Seither sei er angefixt von diesem Feeling und besuche bis heute jedes Jahr ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ