"Das Bo": Pionier des deutschen Rap beim Endinger Open Air

Julia Seitz

Von Julia Seitz

Mo, 18. Juli 2011

Endingen

"Das Bo" und acht weitere Bands rocken am 29. und 30. Juli im Schambachtal / Festival auch für schlechtes Wetter gerüstet.

ENDINGEN. Am Freitag, 29. Juli, fällt der Startschuss für das "Endinger Open Air". Das zweitägige Festival findet gemäß der nun schon gut 30-jährigen Tradition im Schambachtal in den Weinbergen östlich von Endingen statt. Nachdem die Veranstalter die letzten drei Jahre kein Glück mit dem Wetter hatten, hoffen sie dieses Mal auf zwei regenfreie Tage. "Dann klappt’s vielleicht auch mal, mehr als 600 bis 800 Besucher, wie in den letzten Jahren jeweils zu bekommen", sagt Henning Kosog. Damit spricht er spricht wohl für das ganze, 105-köpfige Organisations- und Helferteam des Open Air-Vereins.

Doch auch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ