Purer Musikgenuss

Ilona Hüge

Von Ilona Hüge

Mo, 26. März 2018

Endingen

Stadtmusik Endingen begeistert beim letzten Jahreskonzert unter Leitung von Martin Baumgartner.

ENDINGEN. Das letzte Jahreskonzert unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner fand vor vollem Haus statt und endete mit einem Beifall, den die vielen Besucher am Samstag in der Stadthalle anhaltend und stehend spendeten. "225" lautete der Titel: So viele Stücke hatten Dirigent und Stadtmusiker bei Jahreskonzerten in den 27 Jahren gemeinsam gespielt.

Der Abend in der Stadthalle begann aus besonderem Anlass etwas anders als gewohnt. Hans-Joachim Schwarz als Präsident der Stadtmusik war ebenso wie der Stadtmusikdirektor das letzte Mal bei einem Jahreskonzert im Einsatz. Die Vorsitzende der Stadtmusik, Simone Löffler, dankte am Anfang, damit die Musiker am Ende den Applaus genießen und die Stimmung mitnehmen konnten. Einen Grund gab es auch für die Programmwahl. Die Stücke, die Martin Baumgartner für das Jahreskonzert ausgesucht hatte, "wollte er immer schon mal mit uns spielen", ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ